Dienstleistung konkret
Suchmaschinen-Marketing (SEO-SEA)

Ob bei der Internetsuche oder in der Internet-Werbung. Ohne Einsatz von SEO und SEA geht heute nichts mehr. Nutzen Sie die damit verbundenen Möglichkeiten, wir unterstützen Sie dabei.

Grundsätzlich unterteilt man heute das Suchmaschinen-Marketing in die zwei Teilbereiche Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO).

Möchten Sie Ihr Produkt oder Dienstleistung mit AdWords-Inseraten im Google Such- oder Displaynetzwerk bewerben? Wir definieren mit Ihnen passende Keywords und richten die Google-AdWords-Kampagnen ein.

Ihre Website soll von potentiellen Kunden auch gefunden werden. Dafür, dass sie möglichst weit oben in der Suchresultatliste angezeigt wird gibt es die Suchmaschinenoptimierung (SEO). SEO hat zur Folge, dass Ihre Website besser wahrgenommen wird und so neue Reichweite generiert. Wir wissen, an welchen Stellschrauben man drehen muss, um bei Google und Co. erfolgreicher zu sein.


Individuelles Angebot anfordern

  • AdWords-Konzept
  • AdWords-Kampagne erstellen
  • Kampagnen-Controlling
  • SEO Massnahmen
  • Einrichten und Konfiguration der erforderlichen SEO-Tools
  • Analyse Ihrer Website
  • Analyse-Bericht
  • Massnahmenvorschläge
  • Umsetzung der Massnahmen zur SEO-Optimierung

Es gibt über 200 Indikatoren, die das Google-Ranking beeinflussen. Die Algorithmen sind geheim und ändern sich immer mal wieder. Das Ranking wird positiv beeinflusste durch die Relevanz des Inhaltes, die Anzahl der Links und Backlinks, die eingesetzten Keywords, das Verwenden von validem HTML-Code, sprechende URLs, eine schnelle Ladezeit, gute Navigationsstrukturen, die Anzahl Besucher, die Anzahl Seitenaufrufe, die Verweildauer und viele mehr.

Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehen Hand in Hand. Auf welcher Anzeigeposition Ihre Anzeige im Rahmen von Google AdWords letzten Endes geschaltet wird, hängt nicht nur vom SEA-Budget sondern auch davon ab, wie relevant die verlinkte Zielseite für den Kunden ist und wie gut z. B. die Zielseite für Mobilgeräte und Desktop-PCs optimiert ist.

Verwandte Dienstleistungen
Das könnte Sie auch interessieren


Online-Strategie
Strategie und Konzeption

Es ist kein Zufall, ob Ihr Online-Auftritt gelingt oder kaum Beachtung findet. Wir entwickeln für Sie die Online-Strategie und das Online-Marketing Konzept.

Social Media
Facebook, Twitter & Co

Auf welchen Social Media-Kanälen sind Ihre Kunden unterwegs? Ist Ihr Unternehmen dort vertreten?

Content-Marketing
Inhalt und Planung

Relevante Informationen machen den Unterschied. Auch im Web. Wir erarbeiten für Sie ein effektives Content-Marketing-Konzept.